Marmeladenerlös für die Straßenambulanz

Wahrscheinlich waren sie nicht mehr heiß, aber sehr begehrt: Mit feinsten Marmeladen und Chutneys wurde für Wohnungslose gesammelt.

Die Küche der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Nürnberg-Langwasser wird nicht nur für die Aktion MahlZeit genutzt. Das ganze Jahr über kochen vor allem Hanne Lucijanic und Gesche Lipécz Marmeladen und Chutneys in Hülle und Fülle. Hübsch dekoriert und etikettiert wurden sie dann, zusammen mit den in einer extra Aktion gebackenen Plätzchen, beim Langwasser Adventsmarkt und an den Adventssonntagen zum Verkauf angeboten. Unglaubliche 2.400 Euro kamen dabei zusammen.

Ein herzliches Dankeschön an die Köchinnen, aber auch an das Team, das auf dem Markt und in den Kirchen verkauft hat, und natürlich an alle, die fleißig eingekauft haben: Mit dieser großen Summe kann nur die Straßenambulanz Franz von Assisi unterstützt werden, deren Leiter Roland Stubenvoll sich persönlich bei den beiden Köchinnen bedankte.